Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Brummbaer
13. März 2025 um 19:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Tach,
eine Life Po4 Batterie nimmt, wenn sie relativ leer ist, alles an Strom was sie kriegen kann. Je nach Größe der Batterie kann das schon mal an die 100 A sein. Darum nimmt man einen Ladebooster. Eigentlich ein Begrenzer, kein Booster. Beim 244er… -
Godzilla
13. März 2025 um 18:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Die Zugabe von 2 Takt Öl ist nur etwas für die alten "Eisenschweine" wie z.B. meinen J5 2,5 TD. Ich bin schon seit Jahren bekennender "Dieselpanscher"l und das bekommt der Maschine bestens,bei modernen Motoren würde ich das nicht machen.
Gruß Arno -
Karl-Gu
13. März 2025 um 18:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Hallo Bernd, in der Tür hinter der Verkleidung befindet sich ein Riegel, den man herausziehen kann... deshalb meine Frage wie das original auszusehen hat... unter Umständen fehlen nur ein paar Schrauben... -
Bernd NRW
13. März 2025 um 18:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Bei Dir ist die Türbremse gebrochen ,diese soll verhindern das die Tür umschlägt und evtl. Die Kabel abreißen. Ist eigentlich selbsterklärend wenn Du die Türverkleidung demontierst. Für den 230 er sollte es noch Neue geben.
Gruß Bernd -
Bernd NRW
13. März 2025 um 18:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Diese Fragen sollte auch Fiedler ohne Probleme beantworten können.
Gruß Bernd -
willy.a
13. März 2025 um 18:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Leute, macht es euch nicht so schwer. Diese Clips sind bei Ebay 20 Stück für 7,75 € zu haben.
"Befestigungsclips für Zierleisten" Peugeot, Fiat usw -
camper20
13. März 2025 um 18:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Genau. Ist aber für Fahrzeuge die nun mal einen DPF haben egal, da scheint das nicht gut zu sein.
Gruß Rüdiger -
Dome
13. März 2025 um 17:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Ok danke erstmal.
Ich hab das Fahrzeug vor 2 Jahren gebraucht gekauft also keine Ahnung was der Vorbesitzer getrieben hat.
Bin gerade dabei auf Arbeit ein anderes Kompressionsmessgerät und ein Endoskop zu besorgen um nochmal nachzuprüfen ob die… -
Rheinberger
13. März 2025 um 17:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Moin
Vermutlich will Klacks darauf hinweisen dass sich "ältere Augen" schlechter auf die neue Sichtweise einstellen können.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist es dann schön die neue Spiegeltechnik zu haben.
Gruß Rheinberger -
carmloo
13. März 2025 um 17:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
... ist ja im Prinzip richtig - aber es wäre natürlich schön zu wissen, ob er regelrechte Kompression hat ... bei der Vorgeschichte (ohne dass was gemacht wurde).
Es gibt ja auch so fiese Dinge wie z.B. Riss im Ventil, der erst nach einiger Zeit so…