Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
NavNie
9. März 2025 um 16:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo RalleW,
dann sag doch mal, um was für ein Fahrzeug es geht.... der Body Computer hat nicht das Rechnen verlernt, sondern er weiß nicht wieviel Kraftstoff im Tank ist.
Frage: nach der Lenkradmontage: zeigte der Tankanzeige korrekt an ? Blinkt der… -
NavNie
9. März 2025 um 15:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Schrey,
dei Erster Beitrag, herzlich Willkommen! Du must schon Mitteilen, um welches Fahrzeug es geht, bei den meisten älteren Fahrzeugen hilft ePer
Gruß Klaus -
RaGu
9. März 2025 um 15:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
NavNie
9. März 2025 um 15:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Stob,
wenn du Glück hast, braucht ja nur das Kombiinstrument raus
Gruß Klaus -
Dodo81
9. März 2025 um 15:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten... Das Womo mit der Peugeot Maschine ist raus. Haben ihn uns angesehen und es waren in Summe zu viele Kompromisse für das Geld .. heute haben wir uns einen Fiat mit 2.5 TD Motor angeschaut. 170.000… -
Janingo
9. März 2025 um 15:19 Hat eine Antwort im Thema Eigenbau 3-Punkt-Gurtbock verfasst.BeitragHuhu leoder sind die Bilder nochtmehr sichtbar wär es möglich sie nochmal anzuhängen? Liebe Grüße -
244-er
9. März 2025 um 15:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Ich bin zwar kein Maschinenbauer und habe I-Träger berechnet aber ich sehe da kein Strukturproblem. Die obere Platte nimmt Zugkäfte auf die untere Druckkräfte. Die mittlere hält die zwei auf Abstand (da stört das Loch nicht). Zudem sind auch noch… -
carmloo
9. März 2025 um 15:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
rot ist die Kaltstarteinrichtung (el. Dehnelement), die bei Kälte die Einspritzung anpasst - und die bewegt (soweit ich weiß) den gelben Hebel dazu ...
Gruß Tino -
carmloo
9. März 2025 um 15:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Servus Dome
[…]
Kompression musst Du mit voll geöffneter Drosselklappe (das Teil, an dem der Gaszug endet ...) messen ... sonst kommt zu wenig Luft in den Zylinder (grob gesagt - weil der Sauggegendruck dann zu hoch ist ...). Damit bekommst Du zu… -
Darkside
9. März 2025 um 14:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Aber letztendlich wurde doch das eigentliche "Problem", Pedalabstand zu klein eher verschlechtert.....lediglich das Bremspedal wurde aufs übliche Automatikformat vergrößert.
Ab davon, egal was der TÜVler meint- ich halte das durchbohren des…