Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
kamann
24. Juni 2026 um 18:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
hallo
Das mit dem Temp.-sensor kann man gan leicht selbst festellen
sobald das Wohnmbileführerhaus beim ,TModell, eine Klimaautomtik hat befindet sich der Temp.sensor unten am linken Außenspiegel als kleiner Gumminippel

So long
-
Illerzeller
24. Juni 2026 um 18:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo, erstmal besten Dank für die z.T. hilfreichen Beiträge
Ich habe mich entschlossen, neue Leitungen, Sicherung usw. in einer Fachwerkstatt machen zu lassen.
Mein Nachbar hat mir zwar geholfen, den Leistungsverlust zu lokalisieren und festgestellt dass… -
altrboxr
24. Juni 2026 um 18:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ein paar kleine Ergänzungen:
1. Geräte: 100Ah LifePo4 - 2500W WR: eine typische Lifepo4 mit 100Ah liefert max. 100A, darüber wird (hoffentlich) das BMS dann sperren. Das bedeutet, dass du deinen WR bis ca. 1280W nutzen kannst, mehr gibt der Akku nicht… -
ulysser
24. Juni 2026 um 17:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Klaus,
Ich bin mir fast sicher, dass Klimaautomatik immer eine Aussentemperaturanzeige hat.
Gruß Frank -
saxe57
24. Juni 2026 um 17:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
War bei mir auch so, und ich hatte, glaub ca 60000 drauf -
saxe57
24. Juni 2026 um 17:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Servus
Hab den 150 Multijet 2, und hatte vor Jahren, auch nach dem Tanken, genau das gleiche Problem. Allerdings hatte ich in Montenegro das billige Diesel getankt, in der Annahme das ich es mit Dieselzusatz aufpäppeln würde.
Nach ca 5km fing er an zu… -
NavNie
24. Juni 2026 um 17:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Mr.Yellow,
ich habe mir auch nochmal die Forumsbeiträge dazu durchgelesen. Bei der Fahrzeugeneration 250er 2006-2011 mit dem Bodycomputer Marelli 6, welcher ohne Adapterkabel verbunden werden kann:
Es gibt viele Hinweise bei Klimaautomatik, das die… -
Winniepeg
24. Juni 2026 um 17:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Update: Nur falls jemand auch mal am zweifeln ist. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die sich Zeit genommen hat und das mit mir gemeinsam im System nachgeschaut hat und auch Erfahrung mit Ducato Antriebswellen hat.
Aussage: Es gibt keinen Haltering. Ich… -
NavNie
24. Juni 2026 um 16:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Julia,
[…]
genau das ist einem User hier im Forum ebenfalls passiert siehe Außentemperatursensor Fiat Ducato 250, die lösung einen Beitrag weiter..
Gruß Klaus -
HaWe
24. Juni 2026 um 16:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ich dachte, die Masseverbindung ist ein flaches Kupferband, aussehend wie gestrickt.