1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Neuregistrierungen sind erst ab Sonntag dem 05.07.26 wieder möglich!

Letzte Aktivitäten

  • Emapluesch1981 28. Juni 2026 um 20:19

    Hat das Thema
    • [ Reparatur ]
    Außendusche Schloss (zardi) Schlüssel verloren gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,


    Leider ist der Schlüssel unserer Ausendusche verloren gegangen. Auf dem Schloss ist von außen leider keine Nummer erkennbar. Wie bekomme ich das Schloss auf? Wäre über tips dankbar. :wink
  • ghost 28. Juni 2026 um 20:13

    Hat das Thema
    • [ sonstiges ]
    MaxxFan bzw. Alternative von Berger oder Obelink gestartet.
    Thema
    Moin, ich weiß, dass diese Dachhauben schon mehrfach besprochen wurde, aber nicht mein "Problem": sowohl die 40*40, wie auch die 28*28 werden über eine Funkfernbedienung bedient. Wenn ich jetzt im Mobil 2 oder mehr von den Dachhauben einbaue…
  • HaWe 28. Juni 2026 um 19:55

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Batterie defekt - welche nun verbauen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hätte er sich vorher ein wenig gekümmert und zumindest sein Profil ausgefüllt, wären wir hier mit solch "kleinem" Thema längst fertig. Aber heutzutage muss alles schnellschnell gehen ohne eigenen Aufwand.
  • ubohli 28. Juni 2026 um 19:53

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist mir schon klar, bei Laufendem Motor ist die Bordspannung etwa bei 13,8-14V. Nur bei Zündung etwa bei 12,6V (bei voll geladener Batterie). Das meinte ich mit Unterschied.



    […]

    Nur "AN" oder blinken?

    Grüße

    Uli
  • ubohli 28. Juni 2026 um 19:47

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Batterie defekt - welche nun verbauen verfasst.
    Beitrag
    Um die Frage des TE eindeutig zu beantworten:

    Auf jeden Fall eine LiFePo4 100Ah verbauen. z.Bsp.

    DIESE HIER -> hab ich seit 3 Jahren drin und keine Probleme.

    Grüße

    Uli
  • DucDuc 28. Juni 2026 um 19:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    wo die Kabel lang legen? verfasst.
    Beitrag
    Was nicht zur Frage des TE passt, wurde gelöscht, damit der Thread nicht entführt wird. :wink
  • Springer12 28. Juni 2026 um 19:28

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Batterie defekt - welche nun verbauen verfasst.
    Beitrag
    Hilft dieses Geschreibe eigendlich dem Themenhersteller,der doch nicht die Erfahrung hat und das was hier geschrieben wird bestimmt nicht so stark interessiert.
  • Peter1955 28. Juni 2026 um 18:56

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    HU, mal wieder, und nicht bestanden verfasst.
    Beitrag
    Hallo zum Thema Wärmeschutz 1.Ummantelung fehlt: Das ist ein EM. Der Prüfer klickt den Mangel an und es wird automatisch so eingestuft. 2.warum ca 165 Euro für eine "neue " HU ausgeben um 150 Euro für den neuen Endtopf zu sparen ( siehe zum Beispiel…
  • Norbert67 28. Juni 2026 um 18:45

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    habe den Lenkstockschalter mal geöffnet!

    Was ich da gesehen habe war nur ein einziger Fett- und Staubfilm.

    Werde erstmal Kontakte reinigen und dann wieder etwas Fetten.

    Ich hoffe das ich damit 260 Teuronies gespart habe.

    Melde mich dazu nochmals wird aber…
  • Norbert67 28. Juni 2026 um 18:38

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Jo,

    ja elektrik macht auch Spaß!

    Nur bei der Wärme halt nicht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Reparatur ]

      Außendusche Schloss (zardi) Schlüssel verloren

      • Emapluesch1981
      • 28. Juni 2026 um 20:19
      • Wohnmobilaufbau
      • Emapluesch1981
      • 28. Juni 2026 um 20:19
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
      • [ sonstiges ]

      MaxxFan bzw. Alternative von Berger oder Obelink

      • ghost
      • 28. Juni 2026 um 20:13
      • Wohnmobilaufbau
      • ghost
      • 28. Juni 2026 um 20:13
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
      • [ Elektrik ]

      Batterie defekt - welche nun verbauen 25

      • Chinook
      • 28. Juni 2026 um 15:57
      • Wohnmobilaufbau
      • Chinook
      • 28. Juni 2026 um 19:55
    1. Antworten
      25
      Zugriffe
      555
      25
    2. HaWe

      28. Juni 2026 um 19:55
      • [ 244er ]

      Citroën Jumper Bj.2002 Elektik 12

      • Norbert67
      • 27. Juni 2026 um 13:00
      • Basisfahrzeuge
      • Norbert67
      • 28. Juni 2026 um 19:53
    1. Antworten
      12
      Zugriffe
      369
      12
    2. ubohli

      28. Juni 2026 um 19:53
      • [ 250er ]

      wo die Kabel lang legen? 5

      • Higgi
      • 27. Juni 2026 um 21:32
      • Basisfahrzeuge
      • Higgi
      • 28. Juni 2026 um 19:35
    1. Antworten
      5
      Zugriffe
      349
      5
    2. DucDuc

      28. Juni 2026 um 19:35

Letzte Beiträge

  • Außendusche Schloss (zardi) Schlüssel verloren

    Emapluesch1981 28. Juni 2026 um 20:19
  • MaxxFan bzw. Alternative von Berger oder Obelink

    ghost 28. Juni 2026 um 20:13
  • Batterie defekt - welche nun verbauen

    HaWe 28. Juni 2026 um 19:55
  • Citroën Jumper Bj.2002 Elektik

    ubohli 28. Juni 2026 um 19:53
  • wo die Kabel lang legen?

    DucDuc 28. Juni 2026 um 19:35

Statistiken

Themen
69.035
Beiträge
787.911
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.458
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Klee
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™