Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Karl-it
25. Juni 2026 um 18:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Davon gibst ja noch genug , schreib mal :
Paraurti anteriore Ducato 1990
auf Goggle oder E bay
Kannst sogar noch aussuchen ob den Schwarz oder Grau willst -
ulysser
25. Juni 2026 um 18:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Schaut euch doch erstmal Videos an, da werdet ihr sehen was es für eine Zusatzarbeit ist !
Die Hochdruckpumpe muss bei der Erneuerung der Wasserpumpe, fast ausgebaut werden.
Sicherlich geht es da nicht um 1000€, aber bei einem Stundenverrechnungssatz von… -
Fly
25. Juni 2026 um 18:16 Hat das ThemaThema- [ 280er ]
Hallo zusammen, meine Stoßstange vorne ist an einer Stelle ziemlich durchgerostet, so dass es eigentlich schon zu viel ist um mit Glasfaserspachtel oder ähnlichem zu reparieren.
Das Fahrzeug ist ein Ducato 280, Bj. 1985, 2,4D.
Ich habe schon bei Axel… -
Esprit*****
25. Juni 2026 um 18:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich weiß zwar nicht wer gemeint ist, aber bei meinem Luftgefederten Sitzen habe ich extra niedrige Sitzkonsolen eingebaut damit ich auch den vollen Federweg habe. -
PAUL1
25. Juni 2026 um 18:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hi, dazu fällt mir was ein:
Wir fahren doch Reisemobile. Ist Polen nicht ein preiswertes, europäisches Reiseland. Urlaub und Zahnriemen verbinden 🤔
Habe jedoch keinerlei Erfahrung diesbezüglich. OK, bischen Planung gehört dazu. Bei mir kam der… -
Fraclau
25. Juni 2026 um 18:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hannus .... Besten Dank auch Dir. Knaus Ausbau, EZ. 2015. Trittstufe vorhanden und fährt auch automatisch ein,wenn ich den Motor starte. Hab das Relais abgezogen und dann geht die Trittstufe nicht mehr (weder Schalter noch Automatisch). Soweit ja auch… -
altrboxr
25. Juni 2026 um 18:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Das Argument für den Schalter zwischen MPPT und Batterie ist folgendes: Man muss aus irgendwelchen Gründen die Batterie abtrennen mit dem Trennschalter. Jetzt liefert der MPPT irgendeinen Strom je nachdem wie die Module gerade liefern. Diese… -
saxe57
25. Juni 2026 um 18:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Servus
Ölabscheider selber austauschen darf doch kein Problem sein. Er ist irgendwo an der Kurbelgehäuseentlüftung, und leitet das Öl zurück, das als Öldampf austritt.
Die Frage ist nur wieso er undicht wird. Da muß ein Fabrikationsfehler vorliegen. Da… -
Hannus
25. Juni 2026 um 17:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ziemliches Durcheinander. Kannst du noch mal ein Bild vom 15poligen Steckverbinder unten in der B Säule Beifahrerseite machen. Meistens kommt das orangene Kabel von da als Zündungsplus.
Wie alt ist dein Womo? Hat es Seitenmakierungsleuchten? Und hat es… -
Klaus-Hymer 544
25. Juni 2026 um 17:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Um wie viel kommt der Sitz damit höher, oder täusche ich mich da