1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • roma 25. Juni 2026 um 19:51

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    Achso mal erwähnt.

    Gestern im anderen Auto bei einer Innenraumtemperatur von 48° Die Fenster geöffnet und den KS eingeschaltet, der Kompressor hat nach 4 1/2 Stunden bis auf 18° runtergekühlt,waren nur 4 Bier und 4 Cola .Sind dann in die Gaststätte…
  • Mr.Yellow 25. Juni 2026 um 19:41

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Aussentemperaturanzeige freischalten verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab nen 2010er OHNE Klima und ab Werk ohne Temp-Sensor.
    Den hatte ich nachgerüstet.
    Wenn die Batterie ab war und wieder angeschlossen wurde, kam beim 1. Mal Zündung ein ganz kurz (1/2 sec.) eine Temp-Anzeige im Display. Danach nüschte mehr.
    Bei MES…
  • Cloverman 25. Juni 2026 um 19:30

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    Ich habe 2 PC-Lüfter hinter dem oberen Gitter.
    Kann dir aber nix über die Temperatur sagen, da der momentan nicht läuft, der Kühli..

    Gruß
  • Snap 25. Juni 2026 um 19:22

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Obelink Doppellüfter hinterm oberen Gitter, mit 230V aktuell 15 Grad im Kühlschrank. Aber im Wohnraum ist es auch absurd heiß, da das Fahrzeug geparkt ist mit Fenstern zu.

    Gruß Sebastian
  • roma 25. Juni 2026 um 19:10

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    Tach

    Am oberen Gitter läuft ein mini Radiallüfter 60mm,unten ist das Gitter ausgebaut,aber nur so 12° werden erreicht ,so eben noch...
  • CiKa 25. Juni 2026 um 19:04

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Welcher Querschnitt Batteriekabel verfasst.
    Beitrag
    Kauf jetzt eine zweite Lifepo4, und lass die gleich mit einbauen, parallel. Den "Tod" einer Lifepo4 wirst Du im Camper nicht mehr erleben.
  • Beislcamper 25. Juni 2026 um 19:03

    Hat das Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, wie seit ihr aktuell, bei über 34° Aussentemp., mit eurem Absorber-Kühlschrank im Gasbetrieb zufrieden? Und was habt ihr unternommen um die Kühlleistung zu "erhöhen" bzw. zu verbessern?!
  • Fraclau 25. Juni 2026 um 18:52

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Solaranlage Knaus VanTourer mit LiFepo4 verfasst.
    Beitrag
    Das Relais in der B-Säule von der Firma Aspöck hat laut Inet was mit dem Rückleuchtensystem zu tun....kann das im Zusammenhang mit der Anhängerkupplung stehen? Erklârt mir immer noch nicht das Relais im Elektrofach.
  • Illerzeller 25. Juni 2026 um 18:46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Welcher Querschnitt Batteriekabel verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auf die Konstellation (Idee) bin ich auch nicht gekommen. Das ganze wurde vom Vorbesitzer installiert, offensichtlich hatte der auch keine Ahnung.

    Aber jetzt sind nun mal diese Komponenten verbaut und bleiben auch vorerst so. Nächste Woche werden in…
  • Womotrotter 25. Juni 2026 um 18:46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    ölschwitzen X290 160PS EZ 2020 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Fahre fast nur Langstrecke. Ich schau mir den Fall am Samstag mal an. Da sollte ja auch im Standgas was zu sehen sein.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Kühlschrank ]

      Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C 4

      • Beislcamper
      • 25. Juni 2026 um 19:03
      • Wohnmobilaufbau
      • Beislcamper
      • 25. Juni 2026 um 19:51
    1. Antworten
      4
      Zugriffe
      95
      4
    2. roma

      25. Juni 2026 um 19:51
      • [ Elektrik ]

      Aussentemperaturanzeige freischalten 16

      • karlchen
      • 21. Juni 2026 um 15:16
      • Wohnmobilaufbau
      • karlchen
      • 25. Juni 2026 um 19:41
    1. Antworten
      16
      Zugriffe
      860
      16
    2. Mr.Yellow

      25. Juni 2026 um 19:41
      • [ 290er bis 1994 ]

      Welcher Querschnitt Batteriekabel 30

      • Gecko770
      • 25. Januar 2016 um 17:34
      • Basisfahrzeuge
      • Gecko770
      • 25. Juni 2026 um 19:04
    1. Antworten
      30
      Zugriffe
      3k
      30
    2. CiKa

      25. Juni 2026 um 19:04
      • [ Elektrik ]

      Solaranlage Knaus VanTourer mit LiFepo4 10

      • Fraclau
      • 24. Juni 2026 um 20:01
      • Wohnmobilaufbau
      • Fraclau
      • 25. Juni 2026 um 18:52
    1. Antworten
      10
      Zugriffe
      369
      10
    2. Fraclau

      25. Juni 2026 um 18:52
      • [ X290er ab 2014 ]

      ölschwitzen X290 160PS EZ 2020 5

      • Womotrotter
      • 24. Juni 2026 um 21:15
      • Basisfahrzeuge
      • Womotrotter
      • 25. Juni 2026 um 18:46
    1. Antworten
      5
      Zugriffe
      257
      5
    2. Womotrotter

      25. Juni 2026 um 18:46

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C

    roma 25. Juni 2026 um 19:51
  • Aussentemperaturanzeige freischalten

    Mr.Yellow 25. Juni 2026 um 19:41
  • Welcher Querschnitt Batteriekabel

    CiKa 25. Juni 2026 um 19:04
  • Solaranlage Knaus VanTourer mit LiFepo4

    Fraclau 25. Juni 2026 um 18:52
  • ölschwitzen X290 160PS EZ 2020

    Womotrotter 25. Juni 2026 um 18:46

Statistiken

Themen
69.022
Beiträge
787.548
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.446
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Ordy_Peu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™