Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
27. Juni 2026 um 22:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
DucDuc
27. Juni 2026 um 22:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Nicht im Duc, aber beim Renault Trafic habe ich das beim Selbstausbau gemacht. Da sitzt die Starterbatterie auch im Fußraum des Fahrers.
Letztendlich war es das unkomplizierteste, beste und einfachste am Unterboden mit Kabelkanal/ Leerrohr zu arbeiten… -
Willi
27. Juni 2026 um 21:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich vermute Mal das ein Elektroblick von Schaudt im Fahrzeug ist. Dort den Stecker für den Kühlschrank abziehen und überprüfen ob da etwas gekokelt hat -
Willi
27. Juni 2026 um 21:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Um welches Hymer Modell mit welchem Baujahr handelt es sich -
Willi
27. Juni 2026 um 21:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hier auf dem Bild sieht .an den gekokelten Stecker. Das Mal prüfen -
Higgi
27. Juni 2026 um 21:32 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Moin zusammen,
in meinem Duc möchte ich eine zweite Batterie einbauen, nicht im Führerraum sonder im Laderaum an der Trennwand. Dies Batterie soll wie die Starterbatterie über die Lichtmaschine mitgeladen werden bei Bedarf, alles was man dafür braucht… -
700MEG
27. Juni 2026 um 21:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Moin,
der N4142E+ in unserem Auto funktionierte die letzten Tage bei Außentemperaturen von bis zu +38°C auch im Gasbetrieb einwandfrei. Auf Stufe 1 eingestellt sind die Brötchen im Eisfach ebenso wie die regelmäßig daraus entnommenen Kühlakkus… -
roma
27. Juni 2026 um 21:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Tach
Habe ich gefunden,ist vom Gasfachman.Verlinken kriege ich nicht hin.
Ein ausgelöstes Überdruckventil (Sicherheitsabblaseventil) ist ein wichtiges Warnsignal. Sie sollten den betroffenen Gasdruckminderer aus Sicherheitsgründen nicht mehr… -
anhaengerfuzzy
27. Juni 2026 um 20:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Das war bei dir schon das Sicherheitsventil. Dieses ist federbelastet und macht dann auch wieder zu wenn der Druck wieder passt. Das geht ganz schnell. Schau mal in deinem Staukasten. Da müsste irgendwo die kleine Schutzkappe liegen. Normale,… -
wibbing
27. Juni 2026 um 20:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Hallo Ralf,
Du hast das sehr schön erklärt. Nur bezeichnet man das Ventil, das am Niederdruck eine kleine Menge ablässt um den Druck wieder auf 30mbar zu bringen nicht als Sicherheitsventil, das ist einfach der Regler.
Das Sicherheitsventil am Regler…